Was kleines Feines...& ein Give-Away

Hallo Ihr Lieben,
für meinen großen Schatz habe ich zum Valentinstag
dieses Mal etwas Schokoladiges vorbereitet.
 
Es stand schon lange auf meiner To-do-Liste,
ich habe mich nur nicht richtig getraut.
 
Aber jetzt...
 
Drei verschiedene Sorten Pralinen,
liebevoll in Handarbeit mit Unmengen von
Kuvertüre und Schokolade selbst hergestellt.
(meine Kleine leckt sich immer noch die Finger)
 
 
  
* Dunkle Schokolade mit Erdbeer-Balsamico gefüllt
 
* Weiße Schokolade mit Eierlikör gefüllt 
& 
* Vollmilchschokolade mit einer Nuss-Krokant Füllung
 

 Für die Herstellung brauchte ich...
 
* eine Pralinenform
 
* ein Buch über Pralinen & Konfekt (z.B. von GU)
 
* Pralinengabeln
 
* die Zutaten je nach Rezept
 
und viel Zeit 
 
 
 

Die tolle Pralinenform fand ich zusammen mit dem Buch und weißen Geschenkboxen beim Onlineshop
 
Als ich dort mal wieder am Stöbern war und die Sachen sah, habe ich gleich zugegriffen.
 
Denn wenn´s erst einmal zu Hause ist, dann komme ich ja auch nicht mehr drumherum, mich endlich an die Pralinen
heran zu trauen ;-)


 

Zuerst habe ich die Rohlinge aus Kuvertüre gegossen,
die mussten einen halben Tag fest werden.

Danach kam die Herstellung der Füllung an die Reihe
und das Hineinfüllen in die Rohlinge.
Die Füllung musste ein paar Stunden fest werden.

Zum Schluss kam wieder eine Schicht Kuvertüre und
richtig...einen halben Tag fest werden :-)

 
Und für Euch gleich zwei Tipps von mir.
 
Wenn Ihr mehrere Sorten Pralinen herstellen wollt,
dann am Besten mehrere Formen benutzen.
Sonst müsst Ihr alle Nacheinander machen...
sehr zeitaufwendig.

Und legt Euch ein Handtuch zwischen Herd und
Pralinenform, auf das Ihr die Wasserbadform
(heißt die so???) stellen könnt.
 
Sonst tropft Euch das Wasser beim Drüberhalten in die Kuvertüre, die bereits in der Form ist und Ihr könnt von vorne anfangen...ggrrr.
 
 

Das Rezept für die Erdbeer-Balsamico Pralinen 
ist Oberlecker! Wer es haben möchte,
einfach Bescheid geben.
 
Bei der Bücherauswahl bei "Gläser und Flaschen" hätte ich gleich noch zehn Exemplare mehr mitbestellen können...! Guckt Euch mal diese Auswahl an
Koch-und Backbüchern an (hier).

 
Mal sehen, ob ich meinem großen Schatz
damit eine Freude mache :-)
 

 
Die praktische Pralinenform findet Ihr hier (klick)
 
Die zauberhaften Geschenkeboxen für die Pralinen
findet ihr hier (klick)
 
***
 
Und nun möchte ich Euch noch eine Freude machen.
 
Habt Ihr auch Lust zum Shoppen?
 
Dann gibt´s für Euch 2x 15 Euro für den Onlineshop
von Gläser und Flaschen.
 
 
 
Dort bestelle ich regelmäßig meine Flaschen, Gläser mit Korken und Schraubverschlüssen oder Weckgläser, mein Einkoch-Zubehör und Etiketten und sicherlich auch wieder schöne Bücher.
 
Einiges von mir habt Ihr ja schon in den hübschen
Gläsern und Flaschen gesehen.
 
 
Verratet mit einfach, was Ihr (hier) aus dem Onlineshop gerne hättet und Ihr habt die Chance auf einen Gutschein.
 
Mitmachen kann jeder von Euch und wer mag,
kann das Bild mitnehmen.
 Das Give-Away endet am 22.02.2013 (24 h).
 
Ich drücke Euch allen die Daumen,
Eure Tanja
 
♥♥♥

 

Kommentare:

  1. Oh, bin ich die Erste?

    Schön mal wieder von Dir zu lesen.. auch wenn ich jetzt gleich zum Nachschrank gehen muss.. weils gar so lecker aussieht.

    Wahnsinn.. Deine Pralinen sehen ja wie vom Konditor aus. Glückwunsch, also wenn sich da Dein Schatzerl nicht freut, dann weis ich auch nicht...



    Und so hüpfe ich auch gleich in Deinen Lostopf rein.
    Was ich dort am tollsten finde? Die Karaffe 'Liberté'.
    Erinnert mich irgendwie an den Likör bei Oma.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    deine Pralinen sehen zum Anbeißen lecker aus und werden ganz bestimmt sehr gut ankommen.
    Ich danke dir für deine tollen Shopping Tipps und versuche sehr gerne mein Glück bei deinem Give-Away.
    Für den Fall, das ich gewinnen sollte würde ich gnadenlos bei den Weck-Gläsern zuschlagen. :0)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Also, das find ich richtig Super von dir, da mach ich gerne mit.
    Pralinen hab ich auch schon gemacht, aber ohne Form.
    Da hab ich noch keine.
    Also würde ich mir eine Form holen, die Silikon Classsik und ansonsten hat mich die Backform Herzen angelacht ;)

    Zu deinen Pralinen, wenn das deine ersten sind, dann bist du ein Meister :D

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Froschmama...ja, der erste Pralinenversuch :-)
      Vielen Dank Du Liebe, bis bald, Tanja

      Löschen
    2. Ich hab nun auch ne Form, aber so schön krieg ich die nicht hin.
      Achja, das Rezept würd mich interesieren :)

      LG
      Froschmama

      Löschen
  4. Deine Pralinen sehen toll aus! Steht da irgendwo, dass sie selbstgemacht sind? Das glaubt dir doch sonst keiner - sie sehen perfekt aus!
    Bei Gläser und Flaschen habe ich auch schon bestellt. Gläser mit Schraubverschluss, um Kuchen im Glas zu machen. Das ist aber schon ne Weile her. Und die Rezeptesammlung für Selbstgemachtes wird größer und größer. Kleine Glasflaschen finde ich toll - die nächste Feier kommt bestimmt. Und diverse Gläser mit Schraubverschluss für Back- und Lebensmittelmischungen wären prima. Den Gutschein könnte ich im Handumdrehen umsetzen. ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia, ja, die habe ich gemacht :-)
      Danke für Deine lieben Worte.

      Bis bald, Tanja

      Löschen
  5. Wow, deine Pralinen sehen köstlich aus. Kann gar nicht glauben, dass die selbstgemacht sind - einfach perfekt. Und die willst du wirklich verschenken?

    Achja, ich würde einige 140 ml Weck-gläser für leckere Desserts gut gebrauchen. Sicherlich würde ich noch mehr finden :-) ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    Du schaffst es immer wieder mich sprachlos zu machen. Das war doch wieder eine Wahnsinnsarbeit, aber gelungen. Die Pralinen sehen oberlecker aus und wenn sie Deinem Schatz nicht gefallen... Du hast ja meine Adresse.
    Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    uih, sehen die Pralinen aber lecker aus!
    Gern nehm ich an der Verlosung teil...ich würde bei den Bügelverschlußgläsern zuschlagen....die lieb ich sehr!! ;-)))
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hey Tanja, wattttt ne Glanzleistung! Deine Pralinen schaun einfach nur toll aus...und ich weiß das sie auch genauso schmecken werden! Dein Schatz hats echt gut so was tolles zu bekommen!
    Sooo und aus dem Onlineshop würde ich mir die WECK Saftflaschen 1/2 Liter und 1/4 Liter! Ach was würd ich mich freuen!
    Also nun hoffe ich das mir der Tag vor meinem Geburtstag Glück bringt...und wenn nicht ist es auch ned schlimm....*lach* Ich versuche mein Glück
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    Deine Pralinen sehen phantastisch aus! Wie aus der Chocolaterie! Boah, hoffentlich muss ich jetzt nicht den Süßigkeitenschrank plündern, so sehr hab ich Lust auf Schoki bekommen.

    Na der Shop ist klasse. Da könnt ich ziemlich viel gebrauchen! Flaschen, Gläser.... puh, so viele tolle Dinge.

    Dein Bildchen nehm ich gleich zum Verlinken mit.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, die Pralinen sehen super lecker aus. Ich habe vor 2 oder 3 Jahren zum ersten Mal selbstgemachte Pralinen bekommen und aus Respekt auch gekostet. Seit dem wage ich mich auch an Pralienen wieder ran. Aber nur selbstgemachte :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tanja,
    beim Anblick der Pralinen läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen. Bildchen habe ich mit zu mir genommen. und jetzt möchte ich noch in dein Lostöpfchen hüpfen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich habe vergessen, was mir gut gefällt.
    http://glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/Schraubverschluss/Geradhalsflasche-500-ml.html
    ich mag schlichte, gerade Flaschen.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tanja,
    danke für die schöne Verlosung.
    Die Pralinen sind wunderschön, da freut sich dein großer Schatz bestimmt!!!
    Weckgläser such ich schon so lange, deshalb gefallen die mir am besten.
    So, jetzt möchte ich noch schnell in dein Lostöpfchen hinein und dir einen wunderschönen Tag wünschen.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    Dein Schatz wird begeistert sein! Deine selbstgemachten Pralinen sehen aus, wie aus der besten Confisserie! Wunderschön!
    Danke auch für die so schöne Verlosung! Da ich Weck-Gläser auch seher liebe, und meine alten so langsam immer weniger werden, würd ich auch gern mitmachen bei Deiner tollen Verlosung.
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    Dein Schatz wird sich riesig freuen über das süße, leckere Valentinsgeschenk. Wenn ich an seiner Stelle wäre, wäre das jedenfalls so.
    Ich bin ja schon lange ein stiller Leser Deines Blocks und hüpfe nun auch mal gerne in den Lostopf.

    Die Bügelflaschen würden in meinen Einkaufskorb wandern. Sie sind genau richtig um meinen selbstgemachten Kiwi-Likör als Geschenk ins richtige Licht zu setzen.

    Liebe Grüße
    Iris

    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,

    an das Pralinen machen wollte ich mich auch schon lange mal ran trauen und da das bei dir so gut ausschaut, mach ich das auch bald mal.. Vielleicht gewinne ich ja einen Gutschein und kann mir das nötige Equipment damit gleich kaufen :)
    was ich aus dem shop am liebsten mag.... hmm schwierig, da ich leidenschaftlich gern Sachen selber mache, kommen so viele Dinge davon in Frage, aber besonders hübsch finde ich diese Quadratgläser mit dem Korkstöpsel in allen Größen und Variantionen.. Die würden sich sooo gut in meiner Küche machen :)

    wünsche dir einen wunderschönen Tag,

    Liebe Grüße,

    Helena

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja,

    da würde ich doch glatt das Gleiche bestellen wie du und mich an die Pralinen wagen :) Du hast recht, wenn man das Zubehör erstmal da hat, dann macht man es auch.

    Sie sehen auf jeden Fall super aus!

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    mmh, deine Pralinen sehen soo lecker aus!
    Hab mal gestöbert, ich würde mir auf jeden Fall die Gläser von Leifheit mit den Deckeln zulegen, um daraus Gläser mit Stoffüberzug als Nadelkissen herzustellen!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja,

    also ich bin ein Flaschen-Freak - deshalb würden auf meiner Wunschliste auf jeden Fall die Hansa-Flaschen (die berühmten Milchflaschen) stehen - und, weil man damit auch so schön dekorieren kann, die Weck-Flaschen!

    Ganz liebe Grüße

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  20. Mei, sind Deine Pralinen aber schön geworden. Toll! Hüpfe sehr gerne in dein Lostöpchen. Würde mir die Bügelflaschen für Holunderblütensirup kaufen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,
    *jammie* na, das glaub ich gern das deine Kleine sich noch die Finger leckt- deine Pralinen sehen so köstlich aus! :O)


    Gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit- die Rustikale Holzkiste, der 3er Holzsträger für die Flaschen, die Egizia 250 ml, die Amphore für 40 ml.....sind Klasse :O)

    Die Seite ist toll, da kann man sich ja fast gar nicht entscheiden!!!!
    ;O)

    Liebe Grüße
    und Danke für das Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    wow deine Pralinen sehen sehr sehr sehr sehr sehr lecker aus. Ich liebe Pralinen. Aber mir scheint es auch so, dass die Herstellung nicht so einfach ist.

    Gerne hüpfe ich auch in deinen Lostopf, denn Gläser und Flaschen kann ich immer gebrauchen ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Die Pralinen sehen echt lecker aus :)
    hier was ich mir aussuchen würde:

    http://glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/WECK/WECK-Saftflasche-1-4-Liter.html

    Lg

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,
    ohhh die Pralinen sehen so Hammer aus, ich dachte erst du verlost welche....
    also ich bräuchte ganz dringend kleine Marmeladengläser, gerade heute haben die welche im Angebot, unsere große heiratet nämlich und ich wollte Hochzeitsmarmelade als Give aways machen!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tanja,
    was für eine supertolle Idee und sie sehen so unendlich lecker und nach ganz,ganz viel Liebe aus!Herzlichsten Dank für´s zeigen und einen wundervollen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tanja !
    Also, prima gemacht würde ich sagen.
    Irgendwann... probieren wir es auch !!!!
    Ich würde die Flaschen nehmen, wo du den Ketchup drin hast. Das finde ich nämlich als Sommer-Grill-Mitbringsel klasse.
    Gruß
    Veronika

    AntwortenLöschen
  27. Wow Tanja! Du kannst ja direkt ne Confiserie eröffnen!
    Wenn sich da dein Schatz nicht morgen freut... Dann nehm ich die Pralinen! ;)Sag mir dann Bescheid, ich schik dir dann nochmal meine Adresse. *hehe*

    Bei deinem tollen Giveaway mache ich auch mit... Auf jeden Fall würde ich mich mit ein paar Kochbüchern wie 1 Nudel 50 Saucen, etc. eindecken. ;)

    Liebste Grüße und viel Freude beim Naschen und Verschenken!
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Also diese Pralinen sehen ja super gut aus. Ich kann dir nur ein Kompliment machen. Ich arbeite bei uns im Dorf in einer Bäckerei und meine Chefin macht auch Pralinen selbst. Deine sind bestimmt genauso professionell und sehen total lecker aus. Mir gefällt auch, dass du so viele verschiedene Sorten gemacht hast.
    Und mit deiner Verlosung das finde ich auch sehr nett. Wenn du mich so fragst würden mit die Weckgläser unheimlich gut gefallen, so für kleine Kuchen, fantastisch.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin ebenfalls grade am Pralinen machen (drei Sorten: Amarena-Marzipan, Honig-Sahne mit salzigen Pinienkernen und Kokos-Sahne-Trüffel) und habe in den letzten Jahren meinen Schatz immer wieder mit selbstgemachten Leckerchen beglückt, aber so professionell wie deine sehen meine nie aus. Lecker ja, aber für diese Optik braucht es wirklich so eine schicke Pralinenform. Ich würde also sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Da ich demnächst eine Bienchen-Motto-Party feiere, wären diese kleinen Gesellen ideal: http://glaeserundflaschen.de/Deko-Artikel/zum-Aufkleben/Miniaturen-zum-Aufkleben-Bienchen-12er-Pack.html

    AntwortenLöschen
  30. Deine Pralinen sehen sehr professionell aus... und machen sogleich Lust auf Schokolade. Habe mich vor Weihnachten seit sehr langem wieder mal an Pralinen gewagt, jedoch wurden alle von Hand gekugelt, eine solche Form wäre sicherlich eine gute Alternative, behalte ich mir im Hinterkopf. Vom Shop würde ich das Bienchen Jean-Pierre mit einer schönen Flasche kaufen, jedoch konnte ich mich bisher noch für keine entscheiden, es hat so viele tolle Objekte....
    Liebe verschneite Grüsse, Scouty

    AntwortenLöschen
  31. Also ich wuerde mich ueber die Pralinen freuen :)
    In dem Shop sind so viele tolle Sachen. Aber ich bin immer fuer Koch-und Backbuecher zu haben...ein Pralinenbuch fehlt mir z.B. noch in meiner Sammlung.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  32. Super-tolle Pralinen hast du da gewerkelt!
    Ich hätte wahnsinnig gern endlich mal diese schönen Weck-Sturzgläser für Kuchen im Glas oder Nachspeisen zum Transportieren. Und es ist bestimmt kein problem noch das ein oder andere schöne Teil zu finden.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Boah warst du fleißig!!! Toll!!
    Ich hab nur zwei strickherzen geschafft...
    Vielen dank für die Verlosung und das vorstellen des tollen shops!
    ich hätte von dort am liebsten die Gläser mit Bügelverschluss und die karierten deckchen.
    Ganz lieben Gruß Gabi aus obg

    AntwortenLöschen
  34. Woooow, lecker- über diese tollen Pralinen wird sich dein Schatz sicherlich ganz doll freuen! Ich habe selbst zu Weihnachten Pralinen gemacht und verschenkt- ich weiß wieviel Arbeit es ist ;-)
    So, dann hüpfe ich nun mal ins Lostöpfchen:-) Ich würde gerne Bügelverschlussflaschen kaufen und Weck-Gläser und die süßen Spankörben für Ostern:-)
    Viele liebe Grüße- Julia

    AntwortenLöschen
  35. Uih, sieht das toll aus !!! Aber so viel Arbeit, dafür habe ich momentan nicht die Nerven. Also mir würde das Set Schnelle Brote (Buch) + Backform super gut gefallen.
    Und damit nehme ich Anlauf und hüpf, hüpf in den Lostopf.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    einen schönen Blog schreibst du...! Mir gefallen am besten die Gläser und Flaschen mit Korken...!
    Gruss Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    einen schönen Blog schreibst du...! Mir gefallen am besten die Gläser und Flaschen mit Korken...!
    Gruss Nadine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tanja!

    Deine Pralinen sehen wirklich lecker aus! Ich könnte eigentlich auch mal wieder welche selber machen, aber: die Zeit, die Zeit!

    Mir gefallen die "Tiegel 'Carolin' 30 ml" besonders gut. Und ich hätte auch schon eine tolle Idee für deren Verwendung :)

    Vielleicht hab ich ja Glück...

    Viel Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde meine Weckglassammlung um "WECK-Mini-Sturzglas 140 ml" erweitern. Um ganz gnaz viele "WECK-Mini-Sturzgläser"...

    AntwortenLöschen
  40. Deine Pralinen sehen einfach himmlisch aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  41. Wow, die sind selbstgemacht - kaum zu glauben! Die sehen so gut aus. Ich würde Weck-Gläser in allen Größen bestellen, davon kann man doch nie genug haben oder?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tanja,

    als heimlicher Leser deines Blogs gebe ich mich jetzt mal zu erkennen und sage mal DANKE für die schöne Zeit die ich hier verbringen darf!
    Und weil ich schon mal da bin, sag ich dir auch was ich auf Gläser und Flaschen für mich aussuchen würde:
    Und zwar würde ich zu gern die Bücher Kuchen aus dem Glas, und Feines aus dem Glas mein Eigen nennen.
    Vielleicht ist mir ja das Glück hold und ich brauch dann natürlich auch noch ein paar Weckgläser mehr!

    Liebe Grüße aus Augsburg
    Micha

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tanja,
    Natürlich wird sich dein Schatz über die selbstgemachten Pralinen freuen. Wer könnte zu diesen kleinen Köstlichkeiten auch schon nein sagen? Kompliment! Die Pralinen sehen so toll aus, die könnten glatt aus dem Feinkostladen stammen. Mmmh...
    Ich kann nie genug Gläser haben und besonders die WECK Mini-Sturzgläser haben es mir angetan. Ich drück die Daumen und vielleicht kann ich ja auch bald Pralinenbücher und Gläser shoppen;-)

    Liebste Grüße und ganz viele ♥♥♥ am Valentinstag
    Alina

    AntwortenLöschen
  44. Na und? hat sich dein Herzallerliebster über die süßen Pralinen gefreut? Bestimmt. Ich finde sie sehen toll aus und so werden sie sicherlich auch schmecken. Meiner hätte sie leider viel zu schnell aufgefuttert. Man müsste sie erst mal ein paar Tage nur ansehen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  45. Ui, deine Pralinen sehen ja aus wie professionell gemacht.So ordentlich. Wahnsinn; bei mir wird so etwas immer die reine Schmiererei.
    Im Shop von glaeserundflaschen könnte ich mich ja arm kaufen, an Gläsern, Flaschen, den Pralinenverpackungen...was ich auch total klasse finde ist ein Beerenpflücker. Aber wahrscheinlich würde ich den Gutschein umsetzen in diese Kräutermühle, die finde ich auch sehr interessant.
    Ich hüpfe mal mit hinein in den Lostopf

    einen schönen Tag noch
    Siggi

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Pralinen!!!
    Hab mich noch nicht an so was getraut, obwohl ich auch pralinenförmchen zu Hause hab.
    Bei Gläser und Flaschen würde ich mir die Sechseckgläser aussuchen, die find ich total hübsch - gerade auch für Marmelade
    Liebe Grüße von
    Katrin O aus München

    AntwortenLöschen
  47. Schöne Pralinen hast du da gemacht!
    Ich hab letztes Jahr auch einiges aus dem Buch probiert. Pralinenförmchen gibts übrigens (ich glaube nächste Woche?) wieder im Aldi-Nord.

    Zu deiner tollen Verlosung: Das Buch "Gartenschätze" sieht interessant aus, "GEschenke aus der Küche" wäre auch prima, Schmucketiketten braucht man doch immer und da ich im Sommer verschiedene Sirupsorten probieren möchte, bräuchte ich auch noch Flaschen...vielleciht Bügelflaschen oder die von Weck, das weiß ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Mira

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Tanja,

    die letzte Bestellung von mir waren Weckgläser... ansonsten mag ich natürlich die Flaschen
    und Fläschchen in allen Formen und Variationen...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tanja,

    ich mag Gläser und Flaschen auch total gern und bestelle dort auch regelmäßig. Am liebsten mag ich diese großen Apothekerflaschen. Die sind eine super dekorative Aufbewahrungsmöglichkeit.

    Liebste Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Tanja,

    ich liebe die Weckflaschen 0,5 und 1 Liter, die sind so schön und liegen beim Ausgießen gut in der Hand.

    Deine Pralinen sehen ja super aus - da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen, lecker...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  51. Huhu Tanja, jetzt habe ich wirklich Hunger bekommen, das sieht alles soooo lecker aus, was du gezaubert hast.
    Mmmh was mag ich am liebsten im Shop, das ist schwer.... die Weckgläser sind toll.. aber der Rest auch :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Kristina

    AntwortenLöschen
  52. Warum entdecke ich eigentlich diesen Post erst heute? Ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen, liebe Tanja.
    Noch dazu, wo Du uns sooooo leckere Pralinen zeigst.
    Auch noch so ein tolles Give-Away.
    Mein Favorit sind kleine Weckgläser und Bügelverschluß Flaschen (für Holundersirup!!!!)
    In den Lostopf springe ich noch schnell. Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Tanja,

    Deine selbst hergestellten Pralinen sehen wunderbar aus. Die Freude muss groß gewesen sein.

    Durch Deine Anregungen und dass ich keinen Zucker vertrage, wollte ich gerne den Ketchup ausprobieren und dafür benötige ich noch die Bügelflaschen. Versuche mal mein Glück beim Gewinnen. Wenn nicht, dann freue ich mich für die Anderen. Vielen lieben Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  54. Hey, die Pralinen sind ja TOP geworden. Erdbeer-Balsamico, das kann ich mir so gar nicht vorstellen, aber das scheint ja doch "essbar" zu sein! Aussehen tun sie auf jeden Fall super!!

    Im Shop gefallen mir ganz viele Dinge! Super süß finde ich die kleinen Figürchen (Marienkäfer und Biene) zum Aufkleben. Die wären was für mein Osterhaus. Muss jetzt noch mal genau messen, ob 50 mm passen, glaube, das wird knapp. :((

    Auf jeden Fall mache ich sehr gerne bei Deiner Verlosung mit!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  55. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  56. Ach wie schön, den Shop merk ich mir auf jeden Fall. Mit in der ersten bestellung wären auf jeden Fall Weck-Tulpengläser, denn ich find ich toll zum Verschenken und zum Behalten :-).
    Und Bücher, Bücher, Bücher .. ... Kochbücher kann man niemals genug haben, oder ?

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  57. hallo liebe tanja
    ich möchte auch noch gerne mit ins töpfchen hüpfen.
    wünschen würde ich mir gerne die kleinen tulpengläser von weck.das frühjahr könnte dann kommen.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Tanja,
    ja, die Bücherauswahl ist ja echt klasse. Ich würde mir mal das "Aufstrichbuch" oder das "Becherkuchen-Buch" zulegen.
    Und jetzt hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen!
    Herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Tanja!
    Ich entdecke gerade erst Deinen schönen, kreativen Blog!
    Die Pralinen sehen wirklich wahnsinnig lecker aus! Ein super Geschenk!
    Zu gerne würde ich mit ins Lostöpfchen springen.
    Die verschnörkelten Karaffen haben es mir angetan; besonders Kleine mag ich besonders. Und die Flaschen mit Bügelverschluss. Die würde ich gerne für die Küche zum Spülen benutzen.
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Tanja,
    ich würde das Bonbonglas bestellen. Du hast einen wirklich schönen Blog!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  61. Das ist aber eine tolle Verlosung!
    Ich liebe es auch, alle möglichen Sachen in Flaschen und Gläsern zu verpacken.
    Die Flaschen von Weck haben es mir besonders angetan.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Tanja, ich danke dir für den Tipp mit der Verpackung für Pralinen...Ich kaufe selber in dem Shop ein und ich muss gestehen, ich habe sie dort nicht gesehen....Und ich hätte sie schon für meine selbstgemachten Weihnachtspralinen gut gebrauchen können...Na ja, Weihnachten kommt wieder, hi, hi....
    Außerdem könnte ich wieder paar kleine Likörflaschen und Weck Gläser gut gebrauchen. Vielleicht darf ich bei deiner Verlosung mitmachen und habe ich Glück ???

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi


    Ich habe mich als Leser eingetragen und werde dich bestimmt öfter besuchen.

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    ich habe leider keinen eigenen Blog, möchte aber auch gerne mitmachen.
    Deine Pralinen sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Hanna
    (hannakarl@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Tanja, ich habe zufällig Deinen Blog entdeckt und bin sowas von begeistert. Habe fast 'ne Stunde mit Schauen und Lesen verbracht!! Deine Pralinen sehen so lecker aus; mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Ich werde mich jetzt sofort als "Verfolger" eintragen und Dich natürlich weiter "besuchen".
    Jetzt versuch ich doch auch noch mein Glück und hüpfe in letzter Minute in den Lostopf. Die kleinen Weckgläser mag ich besonders.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen

♥ Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb ♥
Lieben Dank für Deine Worte!