Winter-Picknick

Das ich ein großer Picknick Fan bin, wissen Einige von Euch ja bereits durch mein Erdbeerpicknick (hier) und unseren Bollerwagen (hier). 
 
UND wer sagt eigentlich, dass man nur im Sommer Picknicken kann?

Also haben wir am Wochenende kurzerhand unseren Korb gepackt und mitten im Schnee lecker gespeist :-)


Ich habe Würstchen in der Thermosflasche erwärmt*,
dazu gab es Brot und den Ketchup von hier (klick). 





Als Nachtisch noch ein paar Cantucci (auch von hier)
und heißen Kinderpunsch zum Trinken.



Ganz einfach gemacht und ein tolles Erlebnis :-)


Warten auf´s Würstchen wird mit 
einem Vorweg-Nachtisch überbrückt...

Wir hoffen sehr, dass der Schnee uns noch 
eine Weile erhalten bleibt...


Ihr Lieben, die Äpfel-Presse (hier) ruft, denn ein Artikel hat Abgabetermin. Daher melde ich mich im Blog erst nächste Woche wieder. 
Bis dahin, lasst es Euch gut gehen.
 Eure Tanja

* Die Würstchen einfach in das heiße Wasser einer Thermoskanne geben, zudrehen und 5 Minuten warten. Danach sind sie heiß! Idee aus dem Buch "Picknicken für jede Jahreszeit"

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Fotos!! Da bekommt man sofort Lust, auch so ein Picknick zu veranstalten! Mist, Schnee taut gerade :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Idee.... Muss ich mit meinen Mäusen auch mal machen. Was ist das für eine tolle Mütze die die kleine Dame trägt? L.g. Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina, es hat auch eine Menge Spaß gemacht :-) Die Mütze ist von Ökoline by Bauer. Habe sie bei uns in der Stadt gekauft. Ist aber schon ein Jahr her...passt immer noch.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  3. oooohhhh was für eine tolle idee und die fotos sind auch so schön, ich bin ganz begeißtert :)
    liebe grüße und eine schöne woche!
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. Picknick ist immer gut... egal, ob im Sommer oder im Winter!!! Vielleicht macht es im Winter sogar noch mehr Spaß, weil es nicht so "üblich" ist!!!
    Hauptsache Euch hat es gefallen!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee und sehr schöne Fotos hast du gemacht!
    Lg petrissa

    AntwortenLöschen
  6. Bitte wie süß ist das denn? Würstchen aus der Thermoskanne! So wundetvoll diese Idee, für mich als Picknick♡ genau das richtige. Woher nehm ich nur schnell noch Schnee? Liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht super schön aus!

    Das mit den Würstchen machen wir auch seit Jahren so beim Ski fahren!

    Liebe Grüße und noch viele schöne Schneetage
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll ist das denn:-)!!! Ich bin total begeistert. Super schöne Idee!
    Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine superschöne Idee. Wenn der Mann nicht grade kränkeln würde, hätte ich ihn glatt genötigt gleich los zu ziehen und auch ein Schnee-Picknick zu machen.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal ne tolle Idee. Mal sehen wir morgen das Wetter wird. Da könnt ich doch mit meiner kleinen auch so einen Ausflug machen. Und Würstel haben wir immer daheim...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll!!! Und lecker! ;) Und wie schön du alles eingepackt hast!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    das ist ja der Hit, super Idee die Würstchen zu erwärmen, da muß man erst mal drauf kommen.
    Du hast sicher sehr glückliche Kiddy´s.
    Also ich bin begeistert von deinem wunderbaren Schnee-Picknik!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    was für ein herrlicher Asuflug mit Picknick!
    Allein schon der so liebevoll gefüllte Korb....sooooo lecker haben die Würstchen bestimmt schon lange nicht mehr geschmeckt *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und daß ihr noch viele so schöne Ausflüge im Schnee machen könnt! Bei uns hat der milde Regen schon fast alles weggewaschen :O(
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so schöne Bilder und ein so liebevoll gepacktes Picknick :o) Und die Würstchen in der Thermosflsche sind der Knaller. Müssen wir auch mal ausprobieren! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    das ist ja mal eine süße Idee :-)
    Sieht total gemütlich aus!
    Picknick ist einfach immer genial.
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Idee und wunderschöne Bilder!!!!
    Danke fürs Ideenteilen...die Würstchenidee ist super!!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Hej Tanja,

    du hast immer so tolle Ideen.
    Schreib sie doch mal in einem Büchlein nieder. ;)
    Schön, dass das Wetter bei Euch noch etwas gehalten hat,
    hier ist der Schnee dem Regen gewichen.
    Aber ich sehe es positiv: Jetzt komme ich mit dem Kinderwagen
    wieder durch. *g*

    Ich freue mich auf weitere tolle Ideen von dir.
    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  18. Hej Tanja, gute Idee;-) die Würstchen aus der Thermoskanne.
    Bei uns ist der Schnee schon weg, es regnet ist grau und ich bin hoffentlich bald wieder fit.
    Ein bisschen Sonne würd bestimmt helfen...
    Hab eine schöne Woche, bis bald Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. Picknick im Winter - warum eigentlich nicht!

    Das mit den Würstchen aus der T-Kanne muss ich mir unbedingt merken.

    Danke und LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tanja,
    Euch gehen die Ideen aber auch nie aus...
    Sieht das lecker aus, Not macht erfinderisch -Würstchen in der Thermoskanne- hab ich noch nie gehört, aber so genial.
    Bleibt gesund, ich grüße erkältet vom Sofa aus.
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tanja,
    auch wenn man mich im Schnee niemals zum picknicken bekommen würde ;o)....optisch ist das ne´glatte 1 mit Sternchen ;o)!Sieht wundervoll aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Die Idee ist schon klasse - aber noch mehr begeistern mich die wunderschönen Fotos!!!

    Hattest du eine Lampe dazugestellt zwecks Beleuchtung :-) ?


    Irre!!!

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stefanie, ich habe einfach mit Blitz fotografiert, dass ging gut. Für eine Lampe beim Picknick hatte ich mit Kind, Schlitten und Korb keine Hand mehr frei :-)) Ich hätte dann auch gerne mal das Gesicht meiner Kleinen gesehen....so mit Lampe im Schnee ;-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  23. Liebe Tanja,
    oh, mit so einem schönen Schlitten würde mir das auch sofort Spaß machen!!! :O))
    ♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude ♥♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja!
    Was für eine geniale Idee!!! Würstchen aus der Thermoskanne - muss ich mir unbedingt merken!!!! Tolle Bilder und ein wundervolles Picknick!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Griaß Di Tanja,

    was für herrliche Fotos..... und die Idee mit den Würsten aus der Thermoskanne is der absolute Oberhammer!!!!!
    Darauf wär ich nie gekommen - auf die simpelsten Sachen kommt man irgendwie nie.
    Trotzdem, i glaub, i wart doch lieber auf den Frühling um mich zum Picknicken wieder nach draußen zu wagen...
    vorallem weils bei uns inzwischen - vor lauter Regen - überhaupt keinen Schnee mehr hat.... alles nur Gmatsch :o(

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. ah, jetzt hab ich es gefunden, dien picknick,
    sehr süß hergerichtet! heute hat's hier schon gar keinen schnee mehr, sondern unglaubliche 15°C!

    ich wünsch dir noch einen schönen nachmittag, werde jetzt meine brut schnappen und ins cafè marschieren (kuchen mampfen :)

    alles liebe von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  27. Das ist eine SUPERIDEE und deine Bilder sind so schön....vor allem,weil es bei uns keinen Schnee gibt:0(
    Würstchen in der Thermoskanne*lach*auf sowas muß man auch erst kommen!
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Picknick im Schnee, wie toll :) und so schön präsentiert mit den tollen Bildern, gefällt mir sehr :) Bei diesen Bildern möchte ich jetzt auch im Schnee picknicken gehen - hier liegt zwar keiner mehr, aber für das nächste Mal habe ich es im Hinterkopf :) Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an Dich - hoffe, es ist alles wohlbehalten bei Dir angekommen? Bis bald Liebes :)

    AntwortenLöschen
  29. Ui das schaut aber gut aus. Die Idee mit den Würstchen ist ja grandios!

    Deine Äpfelpresse ist ja eine tolle Idee und super umgesetzt. Hab ich grade erst entdeckt. Ich erwache so langsam aus dem Bloggerwinterschlaf :-)

    Liebste Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Was für eine originelle Idee, das sicherlich sehr gut geschmeckt.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tanja,

    das ist ja eine super Idee - ich wäre nicht darauf gekommen - jedenfalls nicht in der schönen Form.

    Ich fühl mich sehr wohl bei dir und werde nun öfter vorbeikommen.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tanja,
    ganz zauberhaft sind deine Bilder, könnten aus dem Katalog sein.
    Wunderschön.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tanja,

    ja, die Stoffe haben sich so im Laufe der Zeit angesammelt. Ich nähe für andere - in meinem Blog sind ziemlich viele Sachen von mir :-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    da komm ich gerja ne mal mit! So ein verlockendes tolles Picknick :O)) Der Blümchenquilt ist ja zucker!
    Schade, dass der Schnee schon weg ist, oder?
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen

♥ Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb ♥
Lieben Dank für Deine Worte!