Ein Mobile zum Träumen...DIY

Ein Mobile zum Träumen...DIY

Hallo Ihr Lieben, 
zur Geburt bekam mein Kleiner von mir ein Seidenpüppchen. Nachdem die ersten Greifversuche klappten, hatte er es monatelang ständig in der Hand, fühlte die weiche Seide und nuckelte daran. 

Meine Tochter wünschte sich auch so ein Seidenpüppchen. Ich habe mir für sie aber etwas anderes damit einfallen lassen. 
  
Ein Mobile, das zum Träumen einlädt. 


Es ist ganz einfach und sieht  auch noch wunderschön aus.  Ihr braucht verschiedene Seidentücher (27x27 cm), Band und Heilwolle als Füllung. 

Ich habe (hier) sechs schöne pastellfarbene Seidentücher bei Livipur gefunden. Dort gab es (hier) auch gleich noch die Heilwolle dazu. Die benutzen wir auch sonst sehr gerne. Für den roten Windelpopo (aber nie auf offene Stellen auflegen) oder als Füllung von Kissen. Sehr praktisch, wenn man alles was man braucht, in einem Shop bekommt ;-)


Zuerst legt Ihr Euch das Seidentuch auf den Tisch. In die Mitte kommt ein Stück Heilwolle, ungefähr so groß wie ein Tischtennisball.


Dann einfach das Seidentuch in die Hand nehmen und unter der Heilwolle fest zusammendrücken.


Ein Band um den "Hals" wickeln. 


Und drei feste Knoten machen. Das restliche Band kurz abschneiden.


Schon fertig :-)


Unsere sechs Seidenpüppchen waren leicht gemacht. Genauso wie das blaue Püppchen, sieht auch das von meinem Kleinen aus.



 Diese Püppchen bekamen jedoch noch alle ein weißes Stück Nähgarn an den Kopf befestigt. 




 Und aus dem Garten schnitten wir einen schönen Ast ab. Dieser hier ist von einem Haselstrauch.



 Nun schweben die kleinen Seidepüppchen an der Zimmerdecke meiner Tochter und leuchten durch den Sonnenschein in den schönsten Farben.


Ein zauberhaftes Geschenk für Säuglinge und Kinder. Entweder als einzelnes Püppchen oder als ganzes Mobile. 

Frühlingsfühlende Grüße und bis bald, 
Eure Tanja



 DIY Produktquelle: 
Seidentücher Pastell von Livipur (hier)
Heilwolle von Livipur (hier)


  Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Livipur
  1. Hallo liebe Tanja, dass Mobile ist ja traumhaft schön geworden. Es leuchtet wirklich in allen Farben, gefällt mir so gut! An so einem Ast ist es eine wunderbare Idee.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Tanja,
    das ist wirklich ein zauberhaftes Mobile, und so schnell gemacht :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Tanja!
    Oh wie schön - das ist ja wirklich eine schöne Idee. Am besten gefällt mir, dass die Kinder kräftig mitwerkeln können. Und so ein Mobile ist immer ein netter Augenfang!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, diese Püppchen hatten meine Kleinen auch... Als Mobile sehen sie auch toll aus! Liebste Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine deiner wundervollen Ideen, gefällt mir sehr. Sina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    wie zauberhaft Deine schönen Püppchen an dem Zweig tanzen! Eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    eine wunderschöne Idee!
    Kann mir so richtig vorstellen,
    wie sie in der Sonne leuchten :-)
    Ganz viel sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    die Elfen habe ich für meine Tochter vor nun fast 3 Jahren (in 2 Wochen hat sich Geburtstag ;)) gebastelt. Ich habe sie in Regenbogenfarben an einen alten Stickrahmen gehängt. Das Mobile begeistert noch immer. Wunderschönen Blog hast du!
    Lg Eva

    AntwortenLöschen

♥ Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst. Ich freue mich sehr darüber. ♥ Meine Datenschutzerklärung (DSGVO) findest Du in der oberen Leiste ♥



Whatsapp Button works on Mobile Device only

Wonach suchst du ?